Kings of the Stone Temple Garden

Greatest sHit of Rock!

Der Gitarrist Marko Burkhart (Adams Äpfel, B.I.R.D.) hatte die Idee zum Projekt, das sich extra für Events in der Schwemme formiert hat. Gemeinsam mit seinem langjährigen Session-Kollegen Dennis Köhler (Gesang, Deep Green Sunset) und den beiden Kollegen von B.I.R.D. Jonas Jenet (Bass) und Chris Geenen (Schlagzeug), die sich auch schon einen Namen mit „Kais Nachbarn“ gemacht haben, hat man sich schnell auf ein knackiges Programm aus der Blütezeit des Alternative Rock & Grunge geeinigt.

Der Bandname „Kings of the Stone Temple Garden“ deutet mit einem Augenzwinkern auf wichtige Vertreter der Genres hin: Songs von den Stone Temple Pilots, Soundgarden, Queens of the Stone Age, Foo Fighters, System of a Down, Incubus, aber auch von Porcupine Tree oder Karnivool aus der Progressive-Ecke versetzen das Publikum zurück in die Jugend!

Die Gitarren-Kollegen Christoph Fröhlich, Manuel Bastian und Bastian Welker verstärken das Session-Projekt!

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner